Telefon 02303 / 288134

08.06.2024

Disco und Zeltlager in Familienzentrum "Unter´m Regenbogen"

Väter und Kinder genossen ein gemeinsames Wochenende im evangelischen Familienzentrum "Unter´m Regenbogen".

Im evangelischen Familienzentrum "Unter´m Regenbogen" in Unna-Königsborn ist auch nach der normalen Schließung noch viel los. Das haben die Familiendisco und ein Vater-Kind-Wochenende bewiesen.

"Let’s party!" hieß es Ende April bei der Familiendisco. Ganz aufgeregt und in Schale geschmissen durften die Kinder ihre eigenen Eintrittskarten bei der Einlasskontrolle inkl. „Security-Papa“ abgeben und danach die Einrichtung erkunden. Stilecht mit DJ, Lichtanlage, Nebelmaschine und natürlich einer richtigen Discokugel wurde die Turnhalle in einen Dancefloor verwandelt. Unterstützt wurde das Team dabei von Bennet und Stella, die bereits von der Kinderdisco im Taubenschlag bekannt sind und die Familien an diesem Nachmittag mit tollen Beats und Lichteffekten zum Schwitzen brachten. Dabei konnten nicht nur die Kinder ihre durchaus beeindruckenden Stopptanz- und Limbo-Fähigkeiten unter Beweis stellen. "Eine fantastische Veranstaltung!" resümiert die Leitung der Einrichtung Morena Faulseit "Ich glaube, es stimmen mir viele zu - diese Familiendisco darf gerne wiederholt werden!"

Anfang Juni fand das Vater-Kind-Wochenende statt. Acht Väter und die dazugehörenden Kinder hatten sich vor der Kita ein kleines Zeltlager eingerichtet. Die Nacht war zwar noch etwas kühl, doch am nächsten Tasge reichte der Sonnenschein schon für Aktionen rund um den Wasserspielplatz. Stephan Senga vom Team des Familienzentrums hatte viele Überraschungen und Aktionen für Väter und Kinder vorbereitet. Tagsüber wurde draußen gegessen, gespielt und am Lagerfeuer gegrillt. Die gemeinsame Zeit mit den Kindern genossen die Väter und die Kinder sehr. Auch hier galt: Wiederholung erwünscht!

Eine echte Disco im Kindergarten!