Telefon 02303 / 288134

28.02.2022

Gesunde Karneval-Überraschung für KiTa

Personalservice unterstützt Kindergartenwerk

Das Kindergartenwerk im Ev. Kirchenkreis Unna verstärkt die eigenen Teams, wenn nötig mit Mitarbeitenden aus Personalagenturen. Ein Partner ist die Firma Pluss, mit deren Hilfe kurzfristige Personalengpässe aufgefangen werden. Im Rahmen der guten Zusammenarbeit gab es an Rosenmontag gesunde Leckereien für die Kinder.

Ob durch Krankheitsfälle oder andere unvorhergesehene Personalengpässe, hin und wieder kann die Vertretung der Mitarbeitenden nicht durch eigenes Personal gestemmt werden. Um dennoch die Betreuung in den Kindertagesstätten zu gewährleisten arbeitet das Kindergartenwerk mit Personaldienstleistern zusammen. Die Firma Pluss mit Sitz in Hamburg bietet genau hier solch ein Angebot: Mitarbeitende der Agentur können kurzfristig dort eingesetzt werden, wo sie benötigt werden. „Die Zusammenarbeit funktioniert gut und wir wissen, dass die Mitarbeitenden zuverlässig sind, das entlastet uns sehr“, so der Geschäftsführer des Kindergartenwerkes Hermann Schiefer. An Rosenmontag war Mitarbeitende der Firma Pluss aus der niederlassung in Dortmund zu Besuch im Ev. Kindergarten „Kinderarche“ in Unna. Als Mitbringsel gab es gesunde Leckereien für die Kinder: ein Korb mit Obst für jede Gruppe.