Telefon 02303 / 288134

15.09.2021

Kita Arche in Massen erstrahlt in bunten Farben

Die Kinder der Kita Arche mit Erzieherin Inga Wittky (2.v.l.) bedanken sich bei Christoph Suprun (l.) von der Firma Dinova und Malermeister Hanno Giel (r.)

Bunte Gruppenräume, eine weiße Decke und ein heller Eingangsbereich – so zeigt sich die evangelische Kita Arche in der Emil-Benneman-Straße in Unna-Massen. Möglich wurde das durch den besonderen Einsatz von Malermeister Hanno Giel. Er hat seinen Betrieb direkt in der Kita-Nachbarschaft und seine Zwillinge besuchten in den letzten drei Jahren den Kindergarten. Zu deren Abschied schenkte er der Einrichtung die Farbgestaltung. Zwischen den Öffnungszeiten und während der Sommerferien hat er mit seinem Team unentgeltlich viele Arbeitsstunden geleistet. Nicht nur literweise Farbe, sondern auch Lackier- und Verputz-Arbeiten gab es zu Gunsten der Einrichtung. Obendrein wurden die  Farben und Lacke von der Fa. DINOVA aus Königswinter gespendet.

Die Erzieherin Inga Wittky, freut sich samt Kindern und Team über diese Aktion: „Wir sind sehr dankbar und überglücklich über den hellen und großzügigen Neuanstrich unserer Räume.“