Telefon 02303 / 288134

02.10.2020

KiTa Arche in Unna wegen Coronafall bis 14.10. geschlossen

Die Tür der Arche bleibt bis 14.10. geschlossen

Die Kindertagesstätte in der Friedensstraße in Unna-Massen wurde am 2. Oktober geschossen. Wegen eines Coronafalles in der Einrichtung müssen alle Kinder samt Mitarbeitenden in Quarantäne.

Das Gesundheitsamt im Kreis Unna hat diese Schließung veranlasst. Bis zum 14. Oktober bleibt die Einrichtung nun geschlossen. Sowohl die Kinder wie auch die Mitarbeitenden werden nun gestestet. Die Maßnahmen wurden im engen Kontakt zwischen Kirchenkreis, Einrichtungsleitung und Gesundheitsamt abgestimmt. Die Eltern wurden am gleichen Tag informiert, die Koordination der weiteren Maßnahmen wie der Testung liegt beim Gesundheitsamt.

+++ Aktualisierung vom 7.10.2020 +++

Alle Test waren negativ. Das Gesundheitsamt hat die Quarantäne aber weiter aufrecht gehalten.