Telefon 02303 / 288134

24.06.2021

Unter dem Regenbogen: Leiterin Ingelore Schraad verabschiedet

Ingelore Schraad (3. v. l.) übergibt die Leitung an Silvia Oeste (5. v.l.) - gemeinsam mit Vertretern des Trägers, der Ev. Kirchengemeinde Kamen

Nach fast 45-jähriger Tätigkeit in der Ev. Kindertageseinrichtung "Unter dem Regenbogen" in Südkamen, davon mehr als 35 Jahre als Einrichtungsleitung, wurde Ingelore Schraad nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aus diesem Anlass haben sich viele aktuelle und auch ehemalige Weggefährtinnen und Weggefährten zusammengefunden. Ingelore Schraad hat in dieser Zeit drei, zum Teil sogar vier Generationen von Familien in Südkamen begleitet und mit ihrer Passion, Kindern und Eltern den christlichen Glauben nahe gebracht. "Wir verabschieden Ingelore Schraad mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand. Die Zusammenarbeit mit ihr war immer gut und von gegenseitigem Respekt geprägt." sagt Marc Schröder, Leiter der Finanzabteilung des Kreiskirchenamtes Unna und u.a. für die Tageseinrichtungen im Kirchenkreis zuständig.