Telefon 02303 / 288134

26.04.2024

Zeit für Herzensmenschen

Jonte Kellermann hatte seine Tante Malin Lueg eingeladen. Zusammen wurde eine Schatzkiste gebastelt. Foto: Kita

Wer ist dein Herzensmensch und was bedeutet das? Diese Frage stellten sich die Kinder des Ev. Familienzentrum „Unterm Himmelszelt“ in Unna. Zusammen mit den Fachkräften näherten sie sich der Bedeutung an und schließlich wurde ein Herzensmenschtag in der Kita gefeiert.

„Er soll immer für mich da sein, mit mir spielen, mir etwas vorlesen, mit mir lachen, mich trösten, mich in den Arm nehmen, mir zuhören, mich unterstützen...”, so die Aussagen der Kinder über ihren Herzensmenschen. Für einen Nachmittag konnten sich die Mädchen und Jungen dann ihren Herzensmenschen in die Kita einladen. So fand sich eine bunte Mischung von Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Schwester, Freundin oder Freund in der Kita ein. Gemeinsam wurden Schatzkästchen gestaltet, gegessen und gequatscht, gesungen, gelacht, geturnt, gebaut und gespielt. Eine gelungene Aktion für die Kinder, ihre Herzensmenschen und das gesamte Kita-Team.