Ev. Kita
"Kämerstraße"
Kamen

Gemeinsam Zuversicht leben.

Die evangelische Tageseinrichtung in Kamen ist ein Familienzentrum für Familien der Einrichtung und allen Menschen im Wohnumfeld mit Raum für Begegnung, Kommunikation und Austausch. Es bietet 65 Tagesstättenplätze für Kinder von 2 bis 6 Jahren bzw. bis zum Beginn der Schulpflicht.

Mit vielfältigen Spielmaterialien regen wir die Fantasie der Kinder an. Wir ermutigen sie, Neues zu erforschen und stärken das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe. Naturerfahrungen und geschützte Räume für unbeschwertes und zugleich so wichtiges freies Spielen zählen wir zu unerlässlichen Weggefährten einer harmonischen Entwicklung der Persönlichkeit eines jeden Kindes.

Wir bieten:

• Spiel-, Rückzugs- und Frühstücksangebot
  • Bewegung: Außengelände und Bewegungsraum
  • Gestalterisches Tun: Atelier
  • Freies, begleitetes Spiel mit Möglichkeiten zu hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Experimentieren, u.a. Bildungsbereiche, Flur und Küche
  • Rückzugsmöglichkeiten: Nebenräume
  • Werkraum (Säge-, Bohr-, Schleifarbeiten u.a.), der Entspannungs- und Ruheraum (entsprechend ausgestattet mit angemessener Musik), der Mehrzweckraum und die Küche mit Herd- und Gerätenutzung
  • Gemeinsames warmes Mittagessen

Anmeldung

Die Anmeldung selbst erfolgt ausschließlich über das Anmeldeportal der Stadt Kamen „mykita VM“ hier.

Dort können Sie Ihr Kind direkt für einen Kita- Platz vormerken, sowie die Reihenfolge der für Sie in Frage kommenden Kitas festlegen (PRIO 1 bis 5). Danach vereinbaren Sie bitte mit der Kitaleitung ihrer PRIO 1 Kita einen Termin zu einem persönlichen Gespräch, um den Anmeldevorgang abzuschließen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Ihr Kind für das nächste Kindergartenjahr so frühzeitig anmelden, dass der Anmeldevorgang vor dem 21. Oktober abgeschlossen ist.