Ev. Familienzentrum "Unter´m Regenbogen"

Große Räumlichkeiten

In unserem großen Haus und dem weitläufigem Spielgelände (2600m2) machen die Kinder Spiel- und Lernerfahrungen in frei wählbaren Räumen und an unterschiedlichen Orten.

Aber auch das ist uns wichtig: wir haben Stammgruppen, die den Kindern eine Orientierung bieten und in denen sie zu Hause sind. Dort finden auch Kinderkonferenzen statt, dem Kinderparlament für die KiTa. Die Rechte der Kinder sind übrigens schriftlich in der Kita-Verfassung niedergelegt.

Wir kochen gerne und wir essen gerne: frisch zubereitete Mahlzeitendurch fortgebildete Mitarbeiterinnen und Essen mit Begleitung durch eine pädagogische Fachkraft sind wichtiger Bestandtteil in unserem Alltag.

Wir bieten die Möglichkeit für gelingende Übergänge in den Kindergartenalltag aber auch in die Schule durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Café Knirps (Ev. Familienbildung Unna), der Ev. Kirchengemeinde Unna-Königsborn, der Grundschule (Grilloschule mit OGS) und dem gemeindlichen Kinder- und Jugendhaus Taubenschlag.

Zertifikate:

• Zertifiziert als Familienzentrum NRW seit 2010
  • Sprach-Kita im Bundesprogramm "Sprache ist der Schlüssel zur Welt"
  • QM: Ev. Gütesiegel Beta, davor IFQ seit 2001