Ev. Kita
"Gemeinsam unterm Regenbogen"

In der Bücherei stöbern - dabei helfen ehrenamtliche Mitarbeitende.

Wir werden unterstützt durch ehrenamtliche Mitarbeitende. Sie bringen den Vorschulkindern spielerisch die englische Sprache näher, betrachten mit Kindern Bilderbücher in unserer Bibliothek oder backen gemeinsam mit ihnen.

In unserem Außengelände gibt es den „Otternbach“, einen Wasserlauf, der bei gutem Wetter zum Spielen, Experimentieren, Matschen und Planschen einlädt.

Unser Mittagessen wird täglich frisch geliefert (vom Mensaverein Kamen e. V.). Der täglich wechselnde Speiseplan lässt keine Wünsche offen. Unter den Gerichten sind immer auch vegetarische und solche ohne Schweinefleisch.

Unsere Kita liegt direkt angrenzend zum Schulhof der Grundschule. So bleiben wir und die Kinder immer in gutem Kontakt zu unseren Schulkindern und der Übergang von Kita zu Grundschule fällt leicht.