Telefon 02303 / 288134

Ev. KiTa
"Kurparkwichtel"
Unna-Königsborn

Gemeinsam Zuversicht leben. Weil wir mit allen Sinnen glauben.

Wir sind eine dreizügige Einrichtung in Unna-Königsborn (Kurpark) mit 65 Plätzen, davon 12 U-3 Kinder.

In unserer Einrichtung erleben Kinder Achtsamkeit und Liebe. Wir wollen ein sicherer Ort der Zugehörigkeit sein. Ihr Kind findet hier spielerische Herausforderungen und eine natürliche, gesundheitsbewusste Lebensweise. Bei uns wird experimentiert und geforscht in einer Umgebung, die selbst die Antworten finden lässt.

Bei uns finden Sie

• Eine in der Natur gelegene Einrichtung mit einem großen Außengelände mitten im Kurpark
  • Ein natürliches und gesundheitsbewusstes Konzept nach Sebastian Kneipp
  • Funktionsräume zum Forschen und Experimentieren: Lernwerkstatt, Bücherei, Bau-  Künstler-, Rollenspiel- und Bewegungsraum
  • Hospitationsmöglichkeiten und regelmässige Entwicklungsgespräche
  • Engagierter Elternförderverein
  • Kooperationen mit dem Ev. Familienzentrum Unter`m Regenbogen, der Ev. Kirchengemeinde Unna-Königsborn, mit Grundschule, Frühförderung, Kneippverein, Altenheim, Märkische Berufsschule.

Öffnungszeiten und Anmeldung

Betreuungszeiten

25 Std.   7.30 Uhr – 12.30 Uhr
35 Std.   7.00/7.30 Uhr – 14.30 Uhr (mit Mittagessen)
45 Std.   7.00 – 16.00 Uhr (mit Mittagessen)

Schließzeiten

3 Wochen im Sommer (im Wechsel die ersten oder letzten drei Wochen der Schulferien)
Zwischen Weihnachten und Neujahr
Einzelne mit den Eltern kommunizierte Tage (Konzeptionstage usw.)

Anmeldung

Melden sie sich telefonisch bei uns (02303 / 60075), um einen Anmeldetermin zu vereinbaren.

Die Anmeldung selbst kann nur persönlich in der KiTa erfolgen. Es können nur Kinder angemeldet werden, deren Familien ihren Hauptwohnsitz in der jeweiligen Kommune haben.

Dazu ist überdies eine Registrierung und Vormerkung auf dem Portal mykitavm nötig. Dort müssen Sie online eine Vormerkung für einen Kindergartenplatz in unserer Einrichtung hinterlassen.
Zum Portal hier

Manuela Malcherczyk

Einrichtungsleitung

Manuela Malcherczyk,