Telefon 02303 / 288134

Ev. Kita "Zwergengarten"


Stärken

Bei uns entdecken Kinder die eigene Kreativität.

Den Kindern steht jeden Morgen ein abwechslungsreiches Frühstückbuffet zur Verfügung, an dem sie sich ihr Essen zusammenstellen können. Das Mittagessen wird mit den Kindern in der Kita gekocht, mit selbst angebauten Zutaten aus dem eigenen Garten. Die Kinder sind stets an der Essensauswahl beteiligt.

In der voll ausgestatteten Werkstatt ist immer genügend Holz vorrätig, damit Bohrer, Sägen und Hammer auch etwas zu tun haben. Angeleitet etwas bauen oder der Fantasie einfach freien Lauf lassen - das ist hier alles möglich.

So viel Bewegung wie möglich! Unsere große Turnhalle steht täglich offen steht und für die Nutzung des großen Spielgeländes ist das Wetter nie zu schlecht.

Wir machen regelmäßig einen Kinder-Podcast. Dort erzählen Kinder, was bei uns gerade los ist und die Eltern bekommen so ein Ohr in unsere Einrichtung. Entstanden ist die Idee im Lockdown, sie gefällt uns so gut, wir machen einfach weiter.