25.09.2023

Einsatz für Kinderrechte - Maxikinder bei Antenne Unna

Kinder bei Antenne Unna

Passend zum Weltkindertag waren die Maxikinder des Ev. Familienzentrum Bodelschwinghhaus Bergkamen beim Lokalradio „Antenne Unna“ zu Gast. Mit vielen Kinderrechten im Gepäck bekamen die Mädchen und Jungen nicht nur einen Einblick in den Sendebetrieb, sondern leisteten einen aktiven Beitrag.

Das Abenteuer startete bereits am Busbahnhof. Für einige Kinder war ihre erste Busfahrt sehr aufregend. Angekommen bei „Antenne Unna“ begrüßte Frühmoderator Kevin Mostert die Kinder und übergab den Staffelstab dann an den Chefredakteur Thorsten Wagner-Conert. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es an die Kinderrechte. Auch der Sprechgesang „Hand auf’s Herz…“ wurde ins Mikro gesprochen und für einen Radiobeitrag aufgezeichnet. Und natürlich durfte auch der Song von Reinhard Horn – Kinderrechte – nicht fehlen. Ein Spielplatzbesuch zum Abschluss rundete den interessanten Ausflug der Maxikinder ab. Voller Vorfreude auf den Radiobeitrag machten sich die Kinder mit ihren Erzieher*innen dann auf den Heimweg.