Telefon 02303 / 288134

28.02.2024

Große Bühne für Kita-Kinder

Viele Tage und Wochen haben die Mädchen und Jungen in ihren Gruppen für ihren großen Auftritt beim Theaterfestival geprobt. Ende Februar ging es für die Kinder aus dem Ev. Familienzentrum „Am Bodelschwinghhaus“ endlich auf die Bühne. Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse wurde das Festival „Eye of the Tiger“ in der Turnhalle Lessingstraße eröffnet. Als erster Programmpunkt tanzten die Jüngsten mit ihren Bezugspersonen den „Teddy Eddy“. Im Anschluss erfreuten sich alle am „Elefant in der Disco“.  Applaus gab es natürlich auch für „Das bezaubernde Wunschtuch“, aus dem Tiere und sogar Autos entstanden. Der Tiger- und Bananen- Morgenkreis überraschte mit einem Trecker auf der Bühne und gemeinsam tanzten sie das Lied über die Tiere. Die Erzieher*innen erzählten allen die Geschichte „Oh wie schön ist Panama“. Es herrschte eine atemberaubende Atmosphäre in der Turnhalle. Auch im zweiten Teil des Theaterfestivals, der mit dem Einhornmorgenkreis startete, waren alle Anwesenden mit vollem Herzen dabei. Die Gruppe überraschte mit dem „Lied über mich“. Dabei gab es auch mutige Soloauftritte einzelner Kinder, wie „Die Eiskönigin“ und das Gedicht „Über mich“.

Zum Abschluss rückten die Maxikinder in den Mittelpunkt. Sie erzählten von „Der dummen Augustine“. Das Publikum spendierte einen letzten riesen Applaus. Das Theaterfestival ging mit Kuchen und Waffeln zu Ende. Der Dank für die Vorbereitungen geht an das tolle Team und die Kinder des Familienzentrums, die es geschafft hatten, die wochenlangen Übungen geheim zu halten. Denn niemand hatte bis zur Vorstellung eine Ahnung von dem, was aufgeführt wurde. Was für eine geheimnisvolle Zeit. Kita-Leitung Cathrin Rumpf bedankt sich zudem beim Elternrat für die tolle Bewirtschaftung vor und nach dem Theaterfestival. „Dieser Auftritt schreit nach einer Wiederholung“, ist sich Rumpf sicher.